Das Bankhaus Metzler setzt auf aixigo's Wealth Management Platform für die diskretionäre Vermögensverwaltung

Aachen, August 2021 – Das Bankhaus Metzler, die älteste deutsche Privatbank im ununterbrochenen Familienbesitz, und aixigo, der internationale Softwareanbieter für digitale Services im Bereich Wealth Management und Anlageberatung, gestalten gemeinsam eine Lösung für die diskretionäre Vermögensverwaltung.

Warum setzt Metzler auf aixigo's Wealth Management Platform? „Die API-basierte Wealth Management Platform von aixigo war bei der Ausschreibung die variabelste Lösung, um die individuellen Anforderungen von Metzler zu erfüllen. Mit der gemeinsam geplanten Lösung können wir unseren anspruchsvollen Kunden:innen hochwertige Vermögensverwaltungsdienstleistungen anbieten. Gleichzeitig ist über die Plattform mit erprobten Standards eine exzellente Daten-, Prozess- und Compliance-Sicherheit gewährleistet. Diese Kombination wird ergänzt durch die aktuell und für die Zukunft so wichtigen Eigenschaften wie hohe Skalierbarkeit und Geschwindigkeit. In Summe waren und sind das Argumente, die uns für dieses gemeinsame Projekt überzeugt haben.“ so Frank Naab, Leiter Private Banking Frankfurt.

Christian Friedrich, CBO & Gründer von aixigo, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit dem Bankhaus Metzler eine der Top-Adressen des Private Bankings gewonnen zu haben. Ich erwarte, dass Metzler in den nächsten Jahren analog zu unseren anderen Kunden noch weitere Potenziale unserer Plattform nutzen wird. Für die Herausforderungen der Zukunft im Wealth Management ist Metzler auf jeden Fall bestens gerüstet.

Über Bankhaus Metzler

Das Frankfurter Bankhaus Metzler ist mit über 345 Jahren die älteste deutsche Privatbank im ununterbrochenen Familienbesitz. Metzler konzentriert sich auf individuelle Kapitalmarktdienstleistungen für Institutionen und anspruchsvolle Privatkunden in den Kerngeschäftsfeldern Asset Management, Capital Markets, Corporate Finance und Private Banking.

weitere Nachrichten aus der gleichen Kategorie
MEHR ERFAHRENarrow right
weitere Nachrichten aus der gleichen Kategorie
MEHR ERFAHRENarrow right